Massage - Ihr Weg zu gesunder geistiger Gesundheit

Viele von Ihnen werden zustimmen, dass das Gehirn der wichtigste Teil von Ihnen ist, wenn es darum geht, eine gute, ganzheitliche Gesundheit zu erreichen. Massagen sind zwar für ihre körperlichen Vorteile bekannt, aber eine gut durchgeführte und einfühlsam ausgeführte Massage kann auch Wunder für Ihren Geisteszustand bewirken.

Die heilenden Berührungen einer Massage entspannen nicht nur die Muskeln und lassen Sie ruhiger werden, die Wirkung geht viel tiefer als nur auf die körperlichen Aspekte. Eine entspannende Massage trägt zur Ausschüttung von Wohlfühlhormonen wie Dopamin, Oxytocin und Endorphinen sowie Serotonin bei. Die Produktion des Hormons Serotonin ist einer der Gründe dafür, dass man sich während einer Massagebehandlung entspannt und schläfrig fühlt.

Massagen können auch die Gesundheit des Gehirns fördern, da sie Auswirkungen auf die Aktivität der Gehirnwellen haben, die einen guten Schlafzyklus begünstigen. Ein guter Schlaf ist entscheidend für eine bessere geistige Funktion und die Erholung des Gehirns. Die Wirkung der Massage auf das Gehirn geht sogar noch weiter, denn sie hilft, Ängste zu reduzieren, Depressionen zu lindern, die Stimmung zu verbessern, den Stresspegel zu senken und den Blutdruck zu erhöhen.

Eine weitere interessante Entdeckung ist, dass die Massage der Füße die Ausschüttung von Oxytocin anregt und bei Menschen mit sozialen Störungen wie Autismus zu einer verbesserten Wahrnehmung, einem besseren Sozialverhalten und einem besseren Schlaf führt.

Massageexperten sind geschult, um festzustellen, welche Art von Massage Ihnen den größten Nutzen bringt. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit einem auf, um Ihre Bedürfnisse zu besprechen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Akupressur für das Gesicht

Massieren Sie Ihre Sorgen weg